Badespaß im Garten

Der Traum vieler Gartenbesitzer ist ein eigener Pool. Um diesen zu verwirklichen, ist bei der Planung einiges zu berücksichtigen. Zentral ist die richtige Lage im Garten. Das Wasservergnügen wird natürlich durch einen sonnigen Standort des Pools gesteigert. Es sollten sich nach Möglichkeit keine größeren Bäume im direkten Umfeld des Schwimmbeckens befinden, damit sich das Laubabfischen in Grenzen hält. Grundsätzlich sind auch baurechtliche Vorgaben und die Geländebeschaffenheit zu beachten. Der Pool soll sich optimal in den Garten einfügen und nicht als Fremdkörper wahrgenommen werden. Bei einer umfassenden Gartenplanung sind auch Fragen zur Anlage von Zugangswegen und Ruhezonen zu klären. Eine gelungene Gartenanlage beinhaltet die bewusste Entstehung von Blickachsen aus verschiedenen Standpunkten (Haus, Pool, Terrasse etc.). Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Garten mit Pool eine Oase der Erfrischung und Entspannung wird.

Bei diesem Projekt in Hanglage ist der Pool diagonal zur Grundstücksgrenze eingepasst. Dadurch entstehen größere Ruhezonen am Beckenrand, auf denen Liegestühle Platz finden. Sichtschutzwände und Begrünung ermöglichen ungestörtes Sonnen. Durch die Position des Pools ist ein wunderbarer Talblick auch vom Wasser aus möglich. Treppen seitlich der Poolanlage führen in den Garten auf der tieferliegenden Ebene.

Sie haben einen großen oder kleinen Garten, unwegsames Gelände oder ein schmales Reihenhausgrundstück? Sie träumen von einem Schwimmteich, Whirlpool oder Gegenstromschwimmbecken? – Wir planen Ihren Garten mit Pool.

Gabi Rillig

Schreibe einen Kommentar