CAD- und BIM Consulting

Seit ich zum ersten Mal mit Vectorworks gearbeitet habe, bin ich von dieser Software begeistert. Ab 2021 biete ich über mein Büro und in Kooperation mit Freiraum Vectorworks Südwest aus Stuttgart Schulungen und Support rund um die CAD-Software an.

Hilfreich für den Einstieg und das Erlangen von Grundkenntnissen sind die Basisschulungen, die auf der Website von Freiraum Stuttgart zu finden sind (Basis-Schulungen-Freiraum).

Um individueller auf Nutzung, Wissensstand und Zielsetzungen eingehen zu können, biete ich darüber hinaus Individualschulungen für Büros, Betriebe oder auch Einzelnutzer rund um Vectorworks in Landschaftsarchitektur und GaLaBau. Gleich ob es um die Optimierung von Workflows, das Einrichten individueller Strukturen und Layouts oder spezielle Themen wie 3D-Visualisierungen, Massenermittlungen, das digitale Geländemodell, Datenmanagement oder BIM geht – im Rahmen einer Individualschulung richtet sich die Schulung punktgenau darauf aus, optimale Lösungen für Ihre vorgesehene Nutzung zu entwickeln und zu vermitteln.

Leistungen:

  • Basisschulungen von Grundlagen über 3D-Planung bis BIM über Freiraum Stuttgart
  • GaLaBau goes Vectorworks – Spezialschulung für GaLaBau-Betriebe (mehr)
  • Individueller Online-Support zu allen Vectorworks-Themen (mehr)
  • Individuelle Schulungen zu allen Vectorworks-Themen online oder vor Ort (mehr)
  • Unterstützung beim Aufbau individueller Strukturen und Workflows (mehr)

Kosten:

Basis-Schulungen können über die Website von Freiraum Stuttgart gebucht werden. Hier finden sich auch Informationen zu Preisen, Terminen und Kursinhalten. (https://www.freiraumstuttgart.de/seminare/landschaft-stadtplanung/)

Supportleistungen rechne ich nach Aufwand mit einem Stundensatz von 120.-€ ab.

Für Individualschulungen erstelle ich nach Rücksprache über die gewünschten Inhalte ein Angebot, welches die Vorbereitung, Durchführung und Nachbetreuung gemäß den Kundenwünschen berücksichtigt.