Von der Fachpresse gelobt

Schon von den ersten Gesprächen an zeichnete sich ab, dass dieses Projekt speziell werden würde. Ein Edelstahlpool, eine per Fernbedienung steuerbare Echtglasüberdachung und diverse kleine und große Wünsche der Kunden legten vom ersten Moment an die Messlatte hoch. Besonders stolz bin ich bei diesem Projekt darauf, dass sich die sehr umfangreiche Gestaltung perfekt in die Topographie des Geländes einpasst. Gerade die Garage für die voluminöse Schwimmbadüberdachung verschwindet dank Dachbegrünung nahezu unsichtbar im Gelände. Dieses Detail aber auch die Gestaltung im Gesamten brachten das Projekt nunmehr auch in die Fachpresse. Den Artikel mit Bildern finden Sie unter:

https://www.schwimmbad.de/pool-reportagen/poolueberdachung-mit-garage/

Wenngleich unerfreulich, soll nicht unerwähnt bleiben, dass dieses glanzvolle Projekt als Referenz leider einen dicken Kratzer im Lack hat. Meinem Vorsatz jeden Kunden rundum zufrieden zu stellen, konnte ich bei diesem Projekt leider nicht gerecht werden. Trotz aus meiner Sicht klarer und umfangreicher Kommunikation über Art und Umfang meiner Leistungen, waren die Kunden mit meiner Art der Baubetreuung derart unzufrieden, dass dies für sie alle Leistungen der Beratung und Entwurfsplanung überschattete. Zu meinem Unverständnis und Leidwesen wurde mir vor diesem Hintergrund die Verwendung von Projektfotos auf meiner Website untersagt. Umso mehr freue ich mich, dass ich zumindest über den oben erwähnten Fachartikel einen Eindruck von dieser Referenz vermitteln kann.

Als Erfahrung ziehe ich aus diesem Nackenschlag, dass ich zukünftig noch klarer kommunizieren muss, welche Leistungen ich im Rahmen einer Baubetreuung erbringen kann und wo mir die zeitlichen Kapazitäten Grenzen setzen. Ein erster Schritt dahin war die Überarbeitung meiner Baubetreuungsseite, auf der spätestens jetzt klar erkennbar ist, wie ich meine Aufgaben bei der Baubetreuung sehe und wahrnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar