Baubetreuung und Umsetzung

November08 146Die Baubetreuung ist wesentlich für das Gelingen eines Projekts. Ob bei Fragen zu Technik oder Gestaltung: auch im Bauablauf biete ich schnelle, kompetente und pragmatische Antworten. Wie die Erfahrung zeigt, sind diese Antworten sowohl für den Bauherren als auch für das ausführende Unternehmen häufig sehr wertvoll. Darüber hinaus hilft eine übergeordnete Baubetreuung, Fehler und Missverständnisse zu vermeiden sowie die gestalterischen und inhaltlichen Ziele der Planung zuverlässig zu erreichen.

Leistungen:

– regelmäßige Vororttermine in der Ausführungszeit
– Verfügbarkeit  für Bauherrn und Ausführende
– kurzfristige Lösungsansätze und Skizzen auch bei kniffligen Fragen
– Unterstützung oder Durchführung von schwierigen Vermessungen und Absteckungen

Kosten:

Auch bei den Kosten für die Baubetreuung lege ich den notwendigen Zeitaufwand zugrunde. Dieser Aufwand umfasst üblicherweise zwei Baustellentermine je Woche und Zeiten für Nebenarbeiten (z. B. Rechnungsprüfungen, Protokolle, Zeichnungen) und ist damit stark abhängig vom Projektumfang bzw. der Projektdauer. Soweit dies im Vorfeld vernünftig möglich ist, biete ich für die Bauleitung Pauschalbeträge an. Häufig erfolgt die Abrechnung aber auch nach tatsächlichem Aufwand. Je nach Projektumfang und -distanz liegen die Kosten je Woche bei 400 bis 800 EUR  (entspricht 5-10 Stunden).

Lesen Sie weiter über meine Leistungen im Bereich

> Gutachten und Moderation

<< zurück zur vorigen Leistung