Video zur 3D-Planung

Offen gestanden würde ich lieber schon mit Videos zu meinen Referenzprojekten weiter machen. Da mir hierfür aber Rohmaterial fehlt – ich will diesen Sommer mit der Kamera losziehen – muss ich etwas improvisieren, um einmal im Monat etwas online zu stellen. Das aktuelle Video befasst sich daher nicht vorrangig mit Gartengestaltung sondern zeigt die 3D-Planung eines Projekts aus dem letzten Jahr und lässt erahnen, welchen Wert eine solche Visualisierung hat. Abgesehen davon, dass sich viele Kunden auf diese Weise die Planungsidee besser vorstellen können und man manches Details z. B. im Bezug auf Blickachsen besser vermitteln kann, ist es auch möglich verschiedene Bodenbeläge aufzuzeigen oder orts- und tagesgenaue Sonnen- bzw. Schattenverläufe zu zeigen. Auch in den kommenden Videos wird das Thema 3D-Planung ab und an auftauchen. Aktuell bin ich auch dabei verschiedene Rendersoftware hinsichtlich Preis, Leistung und Aufwand zu vergleichen.

Noch geht es weiter auf meinem YouTube Kanal. Über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich ebenso wie über Likes und Follower

Schreibe einen Kommentar